Das Dokument beschreibt die Bedingungen für die Nutzung des Dienstes „Missstand melden“, mit dem Bürger Missstände in der Stadt Meran melden können. Es legt fest, dass Meldungen sowohl registriert als auch anonym erfolgen können, wobei registrierte Nutzer sich über SPID, CIE oder CNS authentifizieren. Die gemeldeten Inhalte müssen sich auf kommunale Dienstleistungen beziehen und dürfen keine Rechte Dritter verletzen. Nutzer haften für die Richtigkeit ihrer Angaben und die rechtliche Unbedenklichkeit der übermittelten Inhalte. Die Stadtverwaltung übernimmt keine Haftung für Schäden durch die Veröffentlichung oder Nutzung der Plattform. Kommunikation erfolgt über die beim Zugang angegebene E-Mail-Adresse.