82 E-Bikes für Meraner Pendler*innen

Logo

Nach den ersten beiden erfolgreichen Ausgaben von eBike2Work stellt die Stadt Meran die 82 revisionierten Elektrofahrräder nun für weitere eineinhalb Jahre an neue interessierte Pendler*innen zur Verfügung. Online-Bewerbung bis 29. Oktober.

Die Vergabe erfolgt anhand einer Rangordnung mit Punkten, die für Anzahl der Fahrten, Entfernung und Höhenunterschied zum Arbeitsplatz, zusätzlichen Kindertransport und die Zugehörigkeit zu einem Mehrpersonenhaushalt vergeben werden.

Gegen eine einmalige Instandhaltungsgebühr von 218 Euro dürfen die Erstgereihten die E-Bikes für eineinhalb Jahre von Dezember 2023 bis Anfang Juni 2025 für die Pendelstrecke zur Arbeit und tägliche Erledigungen nutzen und testen.

Bedingungen

Die Interessenten müssen volljährig und in Meran ansässig sein und ihren täglichen Arbeitsweg bisher mit dem PKW zurückgelegt haben. Personen, die bereits im Rahmen der ersten beiden eBike2Work-Aktionen ein E-Bike erhalten haben, sind von dieser 3. Edition  ausgeschlossen.

Online-Anfrageformular

Meraner Pendler*innen, die interessiert sind, können sich von Freitag 13. bis Sonntag, 29. Oktober über ein Online-Anfrageformular um die Zuweisung eines dieser 82 E-Bikes bewerben.

E-BikeDas Ziel dieser Initiative der Stadt Meran ist es, Meraner Pendler*innen zu unterstützen, die vom Auto auf das Elektrofahrrad umsteigen möchten. Die Vorteile sind vielfältig, von der Reduzierung des Straßenverkehrs und der CO2-Emissionen bis zur Stärkung des Immunsystems und Zeitersparnis.

Die Aktion ist ein konkreter Schritt in Richtung Klima- und Umweltschutz, indem der Verkehr in und um Meran reduziert und die Schadstoffbelastung gesenkt wird.

Für weitere Informationen, FAQ und das Anfrageformular besuchen Sie bitte die Website: www.gemeinde.meran.bz.it/de/eBike2Work

12.10.2023