25.11.23, 12 Uhr: Südtirol steht still - Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen

Anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen setzt die Bevölkerung Südtirols mit der Aktion „Südtirol steht still“ gemeinsam ein Zeichen. Am Samstag, den 25. November, um 12 Uhr, steht das ganze Land zwei Minuten still.

Dieser Moment des Schweigens, der von vielen Organisationen mitgetragen wird, soll auf die Wichtigkeit des Kampfes gegen Gewalt an Frauen aufmerksam machen.
Mit dieser symbolischen Aktion signalisieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Solidarität mit den Opfern von Gewalt und fordern gleichzeitig ein gesamtgesellschaftliches Umdenken. Stille sagt oft mehr als tausend Worte. Lassen Sie uns gemeinsam gegen Gewalt an Frauen eintreten!

www.suedtirolstehtstill.bz.it

www.suedtirolstehtstill.bz.it Südtirol steht still.

• Quelle: Südtiroler Gemeindenverband / Consorzio dei Comuni della Provincia di Bolzano

23.11.2023