Ausschuss auf Tour im Viertel St.-Vigil-Platz

Gruppenfoto

Die Mitglieder der Meraner Stadtregierung beim heutigen Treffen mit dem Stadtviertelkomitee St.-Vigil-Platz.

Seit Mai des Vorjahres trifft sich die Meraner Stadtregierung in regelmäßigen Abständen mit den Vertreter*innen der verschiedenen Stadtviertel, um Projekte und Initiativen zu diskutieren. Heute Vormittag tauschte sich die Exekutive mit dem Komitee des Viertels St.-Vigil-Platz aus.

Zu den Themen, welche die Mitglieder der Stadtregierung zusammen mit den Vertreter*innen des vom Präsidenten Giancarlo Penasa geleiteten Viertelkomitees St.-Vigil-Platz/Bäckergasse/St.-Antonius erörterte, gehörten das Projekt zur Neugestaltung des Spielplatzes am Angerweg - mit der Möglichkeit, diesen täglich durch von der Gemeinde ernanntes Personal öffnen und schließen zu lassen - sowie der Vorschlag zur Errichtung einer neuen Fußgängerverbindung zwischen dem St.-Vigil-Platz (auf der Höhe der Hausnummern 1 und 2) und der Bäckergasse.

Besprochen wurden auch die Umgestaltung des Platzes, die Erneuerung der Bäckergasse in dem Abschnitt, der an den Angerweg anschließt, sowie das auf das nächste Jahr verschobene "Projekt Murales", das sich mit sozialen Fragen befasst und mit Mitteln aus dem Stadtviertel-Fonds finanziert wird.

07.11.2023