Bürgerschalter hat nun eigene E-Mail-Adresse

foto tasto pc

Ab heute ist die elektronische Adresse für alle Personen, die mit dem Bürger*innenamt der Stadtgemeinde Meran Kontakt aufnehmen möchten, aktiv: buergerschalter@gemeinde.meran.bz.it.

Informationen über die Dienstleistungen und Verwaltungsverfahren der Stadtgemeinde Meran, Meldungen über Unzulänglichkeiten, die Notwendigkeit, die Dienstleistungskarte zu aktivieren oder sich persönlich für die digitale Identität (SPID) identifizieren zu lassen, die Rückerstattung einer Fahrt mit dem Frauentaxi, mit dem Senior*innentaxi oder mit dem Taxi für Menschen mit Beeinträchtigung: es gibt viele Gründe, warum sich die Meraner Bürgerinnen und Bürger täglich an das Büro für Öffentlichkeitsarbeit der Meraner Gemeindeverwaltung wenden, das sich im Raum A1 im Meldeamt im Erdgeschoss des Rathauses befindet.

Um die Beziehung und die Kommunikation der Bürger*innen mit der Stadtverwaltung zu vereinfachen, ist ab heute - neben der Telefonnummer +39 0473 250133 und den E-Mail-Adressen der beiden für den Dienst zuständigen Beamtinnen (katia.ceccon@gemeinde.meran.bz.it  und elena.albertin@gemeinde.meran.bz.it) - auch eine eigene Mailbox unter buergerschalter@gemeinde.meran.bz.it aktiv. Diese wird von den beiden genannten Mitarbeiterinnen verwaltet.

Öffnungszeiten des Bürger*innenamtes: Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag 8:30-12 Uhr, Donnerstag 8:30-13 Uhr und 14-17:30 Uhr.

04.01.2024