Ex-Dopolavoro, Beginn des zweiten Bauloses

Pflasterung

Am Montag, den 30. Oktober, beginnen die Arbeiten am zweiten Los für die Renovierung des Platzes vor dem Sport- und Freizeitzentrum Sinich (ehemaliges Dopolavoro). Die Arbeiten sollen bis Ende November abgeschlossen sein.

„Es geht darum", erklärt Baustenstadtrat Stefan Frötscher, "den Platz fertig zu stellen, um den im Frühjahr durchgeführten Arbeiten Kontinuität zu verleihen, indem man ihn mit der Reichstraße verbindet. Der bestehende asphaltierte Radweg wird mit dem bereits asphaltierten Teil des Platzes verbunden, während gleichzeitig der restliche Teil des Platzes asphaltiert wird.

"Es handelt sich hierbei um eine wichtige Investion im Interesse der Bürger*innen, die das Sport- und Freizeitzentrum in Sinich zu einer funktionelleren Einrichtung machen wird", bekräftigte Finanz- und Sportstadtrat Nerio Zaccaria.

Während der Arbeiten, die insgesamt 65.000 Euro kosten werden, bleibt der Zugang für Fußgänger*innen zum Sportplatz, zum Sport- und Freizeitzentrum und zur Bar gewährleistet. Die Verfügbarkeit von Parkplätzen in dem von den Arbeiten betroffenen Bereich wird eingeschränkt sein. Die Zufahrt und das Parken auf dem Teil des Platzes vor der Treppen, d.h. auf dem Teil, der im letzten Frühjahr renoviert wurde, wird ungehindert möglich sein.

23.10.2023