Beileid zum Tod von Ina Schenk

Gemeindewappen

Professorin Ina Schenk, eine wahre Legende in der Welt der deutschsprachigen Schule, verstarb kürzlich im Alter von 99 Jahren.

Im Namen der Stadtverwaltung spricht Vizebürgermeisterin Katharina Zeller der Familie von Professorin Schenk ihr aufrichtiges Beileid aus.

"Professorin Ina Schenk, die über 40 Jahre lang am deutschsprachigen Humanistischen Gymnasium und am Realgymnasium Naturwissenschaften unterrichtete, war eine echte Pionierin im Bereich des Umweltschutzes. Ihr verdanken wir u.a. die Gründung des Landeslabors in Leifers.  Bekannt ist sie auch als Begründerin der Chemieolympiade, für die sie Generationen von Student*innen vorbereitete. Frau Professor Schenk war eine außergewöhnliche Frau und De facto Ehrenbürgerin von Meran. Wir hätten sie gerne in diesem Sinne geehrt, aber leider ist sie verstorben, bevor wir den offiziellen Festakt organisieren konnten", so Zeller.

Die Beerdigung von Professorin Schenk findet am Samstag, 20. April um 11 Uhr auf dem Evangelischen Friedhof in Meran statt.