Meraner Exekutive trifft Landtagsabgeordneten Gennaccaro

foto di gruppo

Der Regionalassessor und Landtagsabgeordnete Angelo Gennaccaro (dritter von rechts) mit den Mitgliedern der Meraner Stadtregierung.

Heute Morgen (27. März) erhielt die von Bürgermeister Dario Dal Medico geleitete Stadtregierung Besuch vom Regionalassessor und sonderbeauftragten Landtagsabeordneten Angelo Gennaccaro. Im Anschluss an die Sitzung hielten die Meraner Exekutive und Gennaccaro eine Pressekonferenz ab, um die Bedeutung des Treffens zu unterstreichen.

"Der Regionalassessor und Landtagsabgeordnete mit Sonderbeauftragung für die Städte Bozen und Meran, Angelo Gennaccaro, hat uns heute mit seiner Anwesenheit beehrt und uns die Möglichkeit gegeben, eine Reihe von wichtigen Themen, die unsere Stadt betreffen, zu besprechen. Sein Besuch hat für uns eine besondere Bedeutung, weil wir gemeinsam das politische Gewicht von Meran, der zweitgrößten Stadt Südtirols und dem wichtigsten Tourismuszentrum des Landes, gegenüber einer Bozen-zentrierten Sichtweise betonen wollen. Unsere Agenda ist voll von Vorhaben und Projekten, die wir heute vorgestellt und zum Teil bereits vertieft haben. Diesem ersten Treffen werden weitere folgen, und wir sind sicher, dass es eine fruchtbare Zusammenarbeit sein wird", betonte Bürgermeister Dario Dal Medico.

"Ich danke dem Bürgermeister und der gesamten Stadtregierung von Meran für die Einladung zur heutigen Sitzung. In der mir zugedachten Rolle trage ich gerne das Meraner Trikot, um die Besonderheiten der Kurstadt auch im Rahmen der vom Koalitionsprogramm vorgesehenen Plattform zur Vernetzung von Städten mit mehr als 15.000 Einwohner*innen zu vertreten", so Angelo Gennaccaro.

"Ich bestätige meine volle Bereitschaft und mein Engagement, als Gesprächspartner zwischen der Stadtverwaltung von Meran und der Landesverwaltung zu fungieren, um den Dialog und eine immer effektivere und effizientere Interaktion auch mit den Landesrät*innen zu fördern - nicht nur für die verschiedenen Angelegenheiten, die wir heute besprochen haben - Tourismus, Sporthalle, Pferderennplatz, Kasernenareal, um nur einige zu nennen - sondern auch für die Themen, die wir bei den zukünftigen Treffen behandeln werden. Meine Aufgabe ist es, für Synergien zu sorgen, die es uns ermöglichen, die verschiedenen Projekte, die Meran betreffen, voranzutreiben. Ich bin im Grunde ein zusätzlicher Verbündeter der Meraner Exekutive", bekräftigte Gennaccaro.