Märkte: Neue Regeln zur Abfallentsorgung

Gruppenfoto

Stadtwerke-Direktor Patrick König (von links), Omar Sardella (Ortspolizei) und Stadtrat Marco Perbellini.

In Absprache mit der Gemeindeverwaltung und der Vertretung der Wanderhändler*innen haben die Stadtwerke Meran neue Modalitäten der Abfallentsorgung festgelegt und beim ehemaligen Palamainardo eine neue Sammelstelle eingerichtet.

"Die neue Abfallentsorgungsregelung tritt am Freitag, 10. November in Kraft und sieht vor, dass alle Abfälle an der neuen auf dem Parkplatz des ehemaligen Palamainardo eingerichteten Sammelstelle ausschließlich zwischen 13 und 15 Uhr abgegeben werden müssen. Die Sammelstelle wurde mit einem Presscontainer für Kartons und Behältern für organische Abfälle ausgestattet. Zudem sind die Wanderhändler*innen zur getrennten Sammlung von Kartons, organischen Abfällen (Biomüll) und Restmüll verpflichtet. Dabei müssen die Abfälle zur Sammelstelle gebracht und nicht entlang der Straße hinterlassen werden", erklären Stadtwerke-Direktor Patrick König und der für die Märkte zuständige Stadtrat Marco Perbellini.

"Ebenso ist es verboten, den eigenen Abfall vor dem gelben Tor der Sammelstelle abzulegen oder zu entsorgen. Außerdem darf am Morgen kein Abfall mehr deponiert werden".

06.11.2023