Galileistraße: Baukran wird abmontiert

Perbellini

Stadtrat Marco Perbellini

Am Montag, 18. März, wird die Firma Niederstätter den Baukran abmontieren, der im vergangenen Herbst auf dem Tappeinerweg aufgestellt wurde, um die Arbeiten zur Errichtung der Lüftungsschächte für die Tiefgarage zu ermöglichen.

Der Baukran steht auf einem etwa 300 Quadratmeter großen Grundstück der Gemeinde Meran zwischen der zweiten Kehre der Serpentinen in der Galileistraße und dem Sessellift Meran-Tirol. Am Montag, den 18. März, wird der Kran abmontiert.

"Wir haben uns mit dem Eigentümer des Unternehmens auf einen Zeitplan für diese Operation geeinigt, der den Lieferanten in den frühen Morgenstunden noch Zugang zu den Lauben ermöglicht, um Lieferungen zu tätigen", erklärte Stadtrat Marco Perbellini.

Am Montag, 18. März, wird die Galileistraße von 10 Uhr morgens bis Mitternacht für den Verkehr gesperrt sein. Die Verordnung 155/2024 sieht die vorübergehende Einrichtung eines Fahrverbots und eines Parkverbots mit Zwangsabschleppung im Abschnitt zwischen dem Wendeplatz, d.h. dem Beginn der verkehrsbeschränkten Zone und der Hausnummer 38 vor. Der Gehweg auf beiden Seiten der Fahrbahn wird ebenfalls gesperrt, die Fußgänger*innen werden in den Bereich vor dem Landesfürstlichen Burg umgeleitet. Der Zugang zum Gehsteig, der zur Tappeinerpromenade führt, wird durch Ortspolizeibeamt*innen geregelt.

11.03.2024