PUMS: Detailverkehrsplan für Viertel Maria Himmelfahrt wird vorgestellt

PUMS

Am Freitag, 10. Mai wird um 18 Uhr im Pfarrsaal der Pfarrei Maria Himmelfahrt, Speckbacherstraße Nr. 24, der im Rahmen des PUMS ausgearbeitete Detailverkehrsplan für das Viertel Maria Himmelfahrt präsentiert.

Die Gemeinde Meran hat die Ausarbeitung eines mittel- bis langfristig ausgerichteten, nachhaltigen städtischen Mobilitätsplans (PUMS) beauftragt. Im Zuge der Ausarbeitung des PUMS wurde für das Stadtviertel Maria Himmelfahrt zusätzlich ein Detailverkehrsplan in Auftrag gegeben, um - in Abstimmung mit den übergeordneten Zielen des PUMS - bereits konkretere Lösungsvorschläge zur Verbesserung der nachhaltigen Mobilität auszuarbeiten.

Die Ergebnisse des Detailverkehrsplanes liegen nun vor und werden allen interessierten BürgerInnen im Rahmen einer öffentlich zugänglichen Präsentation vorgestellt. Diese findet am Freitag, 10. Mai um 18 Uhr im Pfarrsaal der Pfarrei Maria Himmelfahrt, Speckbacherstraße Nr. 24 statt. Alle BÜrger*innen sind herzlichdazu eingeladen.

06.05.2024