Neu gewählter Jugendbeirat stellt sich vor

Jugendbeirat

Schulamtdirektorin Claudia Tomio (von links), Aurora Venezia, Katharina Weger, Jens Trenkwalder, Leonardo Bazzoli und Sania Razzak.

Gleich zu Beginn der heutigen Sitzung (19. Februar) des Gemeinderates stellte sich der Ausschuss des im November letzten Jahres gewählten Jugendbeirats dem Stadtparlament vor.

Bürgermeister Dario Dal Medico, Stadträtin Emanuela Albieri und alle Ratsfraktionen drückten dem Präsidenten des Beirats Leonardo Bazzoli, der Vizepräsidentin Sania Razzak und den Vorstandsmitgliedern Jens Trenkwalder, Aurora Venezia und Katharina Weger ihre große Wertschätzung für das Engagement und die Bereitschaft aus, sich für die Vorschläge der jüngeren Mitbürger*innen einzusetzen.

Achtzehn Jungen und Mädchen gehören dem Beirat an: Leonardo Bazzoli (Präsident), Mariem Bekai, Eleonora Bini, Jacqueline Colosimo, Manuel Donà, Luca Gentile, Samuel Hauser, Alexander Kiem, Martina Lila, Elena Padovan, Miriam Peristi, Alex Quagliato, Sania Razzak (Vizepräsidentin), Jens Trenkwalder, Giovanna Valentini, Aurora Venezia, Ilkije Vezaj und Katharina Weger.

Der Jugendbeirat der Stadt Meran ist ein ständiges Organ der Stadtverwaltung und wurde eingerichtet, um die Beteiligung junger Menschen an der Stadtpolitik zu fördern und ihnen eine Anlaufstelle zu bieten, die ihre Ideen aufnimmt.

19.02.2024