Obermaiser Grundschüler*innen besuchen Ortspolizei-Präsidium

foto KInder

Gestern empfingen die Vizebürgermeisterin Katharina Zeller und der Vizekommandant der Ortspolizei Meran/Burggrafenamt, Leutnant Riccardo Raffeiner - unterstützt von der Vizeinspektorin Sabrina Amorelli und vom Polizeibeamten Miguel Von Tavonati - die Kinder der Klasse 5B der Grundschule von Gilm im Ortspolizei-Hauptquartier in der Laubengasse.

Den Kindern, die von ihren Lehrerinnen begleitet wurden, erläuterten Raffeiner, Amorelli und Von Tavonati die Aufgaben der örtlichen Polizei und erklärten die ersten Begriffe von Regeln und Prävention. Dabei gab es auch einige kurze „Einsatzsimulationen“ und eine Besichtigung der verschiedenen Einsatzfahrzeuge des Kommandos der Ortspolizei.

Der Besuch der Schulkinder war Teil des Verkehrserziehungsprogramms, welches die örtliche Polizei seit mehreren Jahren in den Schulen der Stadt und der Umgebung durchführt.

Anschließend führte Zeller die Kinder durch das Meraner Rathaus und erklärte ihnen, wie der Verwaltungsapparat der Gemeinde funktioniert.

21.11.2023