PUMS und Standseilbahn: Ingenieur Ciurnelli erstattet dem Rat Bericht

Ingenieur Stefano Ciurnelli

"Strategische Szenarien für die Mobilität in Meran" lautete der Titel des Informationsabends, der gestern Abend (6. Dezember) von der Sondereinheit für Mobilität der Stadtgemeinde Meran im Sitzungssaal des Gemeinderates veranstaltet wurde.

Ingenieur Stefano Ciurnelli, der von der Stadtverwaltung mit der Ausarbeitung des PUMS, das heißt des nachhaltigen städtischen Mobilitätsplans, beauftragt worden ist, stellte mögliche Strategien und Perspektiven für die Steuerung der Verkehrsströme in der Stadt vor (siehe Präsentation) und beanwortete anschließend die Fragen der Rät*innen.

Bei der Sitzung, die den Mitgliedern des Gemeinderates vorbehalten war und daher hinter verschlossenen Türen stattfand, gab es weder Abstimmungen noch offizielle Stellungnahmen des Gremiums zum Projekt der Standseilbahn Meran-Schenna-Tirol.

07.12.2023