Ex-Dopolavoro, Arbeiten abgeschlossen

Gruppenfoto

Von links: Jari Cecchini, Leiter des Dienststelle Bauerhaltung und städtischer Bauhof, Sportstadtrat Nerio Zaccaria, Bautenstadtrat Stefan Frötscher und Nikolaus Mittermair, Direktor des Amtes für Straßen und Infrastruktur.

Die Arbeiten am zweiten Los für die Neugestaltung des Platzes vor dem Sport- und Freizeitzentrum in Sinich (ehemaliges Dopolavoro) sind abgeschlossen. Heute Morgen haben die Stadträte Frötscher und Zaccaria zusammen mit den beauftragten Gemeindetechnikern das Ergebnis des Eingriffs begutachtet.

"Bei diesem zweiten Baulos ging es darum, den Platz fertig zu stellen, um eine Kontinuität zu dem zu schaffen, was bereits im Frühjahr des vergangenen Jahres durchgeführt wurde. In funktioneller und ästhetischer Hinsicht sind die Arbeiten gut gelungen und bieten den Ankommenden in Meran nun auch einen angenehmeren Anblick", erklärte bei der heutigen Begehung Bautenstadtrat Stefan Frötscher.

Im Rahmen der Arbeiten des ersten Loses wurde der Bodenbelag des westlichen Teils des Parkplatzes vor dem ehemaligen Dopolavoro, der jetzt gepflastert ist, erneuert. Beim zweiten Ende November 2023 abgeschlossenen Baulos wurde der restliche Bereich des Parkplatzes bis zur Reichstraße hingegen asphaltiert. Gleichzeitig wurde der Radweg mit der Zufahrt zu den Sportplätzen und dem Festplatz durch eine Würfelpflasterung verbunden, so dass ein Korridor entstand, der im Notfall von Rettungsfahrzeugen genutzt werden kann, um die Einrichtungen leichter zu erreichen. Am Rande des Korridors wurden außerdem Fahrradständer (Bügelmodell) aufgestellt und drei neue Bäume gepflanzt.

"Diese Arbeiten haben wir durchgeführt, um den Bürger*innen, die das Sport- und Freizeitzentrum Sinich besuchen, eine noch einladendere und funktionellere Anlage zu bieten", bekräftigte der Stadtrat für Finanzen und Sport Nerio Zaccaria.

Die Arbeiten, die insgesamt 64.000 Euro gekostet haben, wurden von den Firmen Fiemme Porfidi und Mair Josef auf der Grundlage eines Projekts von Ingenieur Manuel Bubola ausgeführt.

08.03.2024