Segantini: Ortspolizeibeamtin zieht in Dienstwohnung ein

Die Mittelschule "Segantini" in der 30.-April-Straße.

Die Dienstwohnung in der Segantini-Mittelschule, die seit Jahren vom Institut als Lagerraum genutzt wird, wurde renoviert und einer Beamtin der Meraner Ortspolizei zugewiesen.

"Nach den Vandalenakten im März und April 2023, die einen Schaden in der Größenordnung von 200.000 Euro verursacht haben, wollten wir als Stadtverwaltung ein deutliches Zeichen setzen. Dank der Zusammenarbeit mit Stadtrat Nerio Zaccaria, mit dem städtischen Bauhof, der die Unterkunft renoviert hat, und mit dem örtlichen Polizeikommando konnten wir die Dienstwohnung in der 30.-April-Straße - nach einer Auswahl unter den Gemeindebediensteten, die sich dafür beworben hatten - einer Beamtin der Ortspolizei zuweisen. Ihre nächtliche Anwesenheit in der Schule wird eine abschreckende Wirkung haben, um mögliche Einbrüche zu verhindern", erklärte Stadträtin Emanuela Albieri.

07.02.2024