Solidaritätspreis 2023: Preisträger ausgewählt

Foto Hände

Leo Matzneller, Romolo Pozzi und Maria Luisa Springhetti sind die Preisträger bzw. die Presiträgerin des Solidaritätspreises 2023, den die Stadt Meran seit 1991 an Personen oder Organisationen vergibt, die sich ehrenamtlich im sozialen und karitativen Bereich engagieren. Das hat die Stadtregierung gestern beschlossen.

"Die offizielle Preisverleihung", so Sozialstadtrat Stefan Frötscher, "findet im Rahmen der Ratssitzung am 23. Januar statt".

Leo Matzneller, der sich seit jeher im sozialen Bereich und in der Freiwilligenarbeit engagiert, nahm und nimmt an Projekten von Amnesty International, Adlatus, dem Verein für Menschen mit Behinderung, sowie an Initiativen zur Unterstützung von älteren Menschen und Flüchtlingen teil.

Romolo Pozzi und Maria Luisa Springhetti hingegen arbeiten im Bereich der Jugendbildung, insbesondere in Projekten des Jugendtreffs Cilla, des Kulturvereins Giorgio La Pira, des Gruppo Missionario Merano, der Banco di Solidarietà Alto Adige und des Vereins AVIS.

28.12.2023