Solidaritätspreis 2023: Schecks übergeben

Gruppenfoto

Von links: Maria Luisa Springhetti, Romolo Pozzi, Leo Matzneller, Alice Bertoli, Stefan Frötscher und Horst Sparer.

Nach der Übergabe der Anerkennungsurkunde bei der offiziellen Zeremonie am 23. Januar im Sitzungssaal des Gemeinderates haben die Gewinner des Solidaritätspreises 2023 kürzlich auch das entsprechende Preisgeld entgegengenommen.

Bei einer kurzen Feier in der Volksbank-Zentrale am Kornplatz erhielten die Gewinner des Solidaritätspreises 2023, Leo Matzneller, Romolo Pozzi und Maria Luisa Springhetti (siehe Pressemitteilung vom 23. Januar), den Scheck über 1.500 Euro, mit dem der Preis dotiert ist. Überreicht wurde dieser von Horst Sparer, dem Hauptfilialleiter der Volksbank, die den Solidaritätspreis sponsort. Mit dabei waren auch der Stadtrat für Sozialwesen der Stadtgemeinde Meran, Stefan Frötscher, und die Direktorin des Sozialamtes, Alice Bertoli.

20.02.2024