Gampenstraße: Neugewähltes Viertelkomitee hat seine Arbeit aufgenommen

Gruppenfoto

Von links: Stefan Mattuzzi, Doris Jacob, Sara Pirone, Klaus Götsch, Tommaso Cortellessa, Domenico La Mantia, Angelo De Santis, Martina Di Marco und Francesca Ecuba.

Das neu gewählte Stadtviertelkomitee Gampenstraße und Umgebung hat bereits seine Arbeit aufgenommen. Gestern (26. März) trafen sich die Mitglieder zum ersten Mal im Rathaus, um die internen Ämter zu verteilen und ihre Tätigkeiten festzulegen.

Den Vorsitz des Komitees übernahm Tommaso Cortellessa, den stellvertretenden Vorsitz Klaus Götsch, während Sara Pirone als Schriftführerin und Martina Di Marco als Kassiererin fungieren werden.

"Das gesamte Team", so Präsident Cortellessa, "hat von Anfang an volle Bereitschaft und maximales Engagement gezeigt, um zu versuchen, alle im Viertel lebenden Menschen in dieses 'Abenteuer' einzubeziehen. Wir sind eine heterogene Gruppe, eine Eigenschaft, die wir für sehr wertvoll halten, denn nur in der Konfrontation und Moderation zwischen verschiedenen Meinungen und unterschiedlichen Empfindlichkeiten kann eine Vision der Dinge entstehen, die sich auf die Realität stützt und wirklich inkluvis ist. Wir haben bereits ein offizielles Treffen mit Vertreter*innen der Stadtregierung und des Gemeinderates beantragt. Wir möchten der Verwaltung einige Vorschläge unterbreiten, die wir erarbeitet haben, um die Lebensqualität in unserem Stadtteil zu verbessern. Wir hoffen, dass diese bald umgesetzt werden können".

27.03.2024