Viertel Gampenstraße: Wahlen finden am 15. März statt

Das Stadtviertel Gampenstraße und Umgebung ist seit den 90er Jahren ohne Komitee. Im letzten Jahr hat sich ein Promotorenkomitee gebildet, das nach der Aktualisierung des Statuts und der darauf folgenden Verwaltungsschritte die Wahlen vorbereitet.

Diese finden am Freitag, 15. März 2024 im Innovationszentrum MIND in der Gampenstraße Nr. 92/A (im Parterre der Tribüne B des Pferderennplatzes) von 9 bis 13 Uhr und von 16 bis 20 Uhr statt.

Wahlberechtigte

Aktives und passives Wahlrecht hat, wer das 18. Lebensjahr vollendet hat und im Stadtviertel seit mindestens 30 Tagen vor der Wahl ansässig ist:

- Einwohner*innen;

- Die gesetzlichen Vertreter*innen (mit Sitz im Stadtviertel) von produktiven, wirtschaftlichen und kommerziellen Aktivitäten;

- Die gesetzlichen Vertreter*innen (mit Sitz im Stadtviertel) von Kultur-, Freizeit-, Sport- und Freiwilligenvereinen;

- Die gesetzlichen Vertreter der im Stadtviertel anwesenden meldeamtlichen Gemeinschaft.

Personen, die ein politisches Amt bekleiden, dürfen wählen, aber nicht gewählt werden.

Für die Stimmabgabe muss ein gültiger Ausweis vorgelegt werden. Für weitere Infos können Interessierte folgende Personen kontaktieren:

- federica.faggioni@comune.merano.bz.it; Tel. +39 0473 250127

- klaus.goetsch@icloud.com; Tel. +39 348 7202410

- tommaso.cortellessa@virgilio.it; Tel. +39 389 5114442

Kandidaturen sind bis 29. Februar einzureichen

Die Kandidaturen (siehe eigenen Vordruck) müssen bis Donnerstag, 29. Februar, 24 Uhr, an eine folgender E-Mail-Adressen übermittelt werden:

- federica.faggioni@comune.merano.bz.it

- tommaso.cortellessa@virgilio.it