Weihnachtsfeier für rund 400 Senior*innen

Foto Kursaal

Über 400 Senior*innen nahmen gestern an dem von der Meraner Stadtverwaltung organisierten traditionellen Weihnachtsessen im Kursaal teil. ©Mario Bisica

Rund 400 Meraner Senior*innen nahmen gestern im Kursaal am traditionellen Weihnachtsessen teil, zu dem die Stadtgemeinde Meran jedes Jahr ihre über 70-jährigen Bürger*innen einlädt.

Bürgermeister Dario Dal Medico, Vizebürgermeisterin Katharina Zeller und Sozialstadtrat Stefan Frötscher überbrachten den Anwesenden die Grüße der Stadtregierung und wünschten ihnen eine besinnliche Adventszeit und frohe Festtage. Das Mittagessen wurde von den Schülern*innen der Hotelfachschule "Savoy" zubereitet und serviert.

Ein besonderer Dank geht an die Tanzschule Arabesque Merano ASV mit der Choreographie "On the Nature of Daylight", aufgeführt von Giulia Boninsegna, Valentina Broggi, Franziska Ghiotti, Ghisel Hariz, Lena und Lotte Comploj Purger, Hanna Dubis, Sofie Fontanesi, Lisa Incelli, Franziska Innerhofer, Marilena Nanyukan und Nora Zöschg; an das Musikduo "SaiT BEI Seit" mit Sara Mair und Sibylle Siller, die die Weihnachtsbesinnung von Dekan Hans Pamer von der Pfarre St. Nikolaus, von Pfarrer Peter Gruber und Timm Harder von der Evangelischen Gemeinschaft Meran begleiteten; an die Sängerin Mary Franzisca Kattiparambil Alexander mit dem jungen Gitarristen Sefin; an die Leiterinnen der Stadtbibliothek Sonja Pircher und Susanna Renner und an das Team des Sozialamtes der Stadtgemeinde Meran.

14.12.2023