Der neue Meraner Gemeinderat steht nun fest

26.10.2021 10:28

Gemeindewappen

Die Hauptwahlbehörde hat unter dem Vorsitz von Dr. David Cognolato die Anzahl der jeder Liste zustehenden Gemeinderatssitze festgelegt.

Die Zusammensetzung des neuen Meraner Gemeinderates für die Amtsperiode 2021-2025 ist - in absteigender Reihenfolge entsprechend der erlangten Sitze und der erhaltenen Vorzugsstimmen - folgende:

Verdi. Grüne. Vërc. Die Liste. La lista Paul Rösch - Paul Rösch, Madeleine Rohrer, Andrea Rossi, Johannes Ortner, Claudia Ingrid Bellasi, Julia Dalsant, Heinrich Tischler, Anton Ladurner, Olivia Kieser, Heidi Dubis.

Südtiroler Volkspartei - Katharina Johanna Zeller, Stefan Frötscher, Ernst Fop, Reinhard Anton Bauer, Michael Höller, Christoph Mitterhofer, Michael Waldner.

Alleanza per Merano Dal Medico Sindaco - Nerio Zaccaria, Dhurata Tusha, Enrico Lofoco, Renato Dalla Zuanna, Loris Duso, Giorgio Roat, Antonio Palmiro Mazzotta.

La Civica per Merano Dal Medico Sindaco - Dario Dal Medico (Bürgermeister), Giorgio Balzarini, Walter Taranto, Emanuela Albieri, Beatrice Calligione.

PD Partito Democratico Merano Meran - Daniela Rossi Saretto, Daniele Di Lucrezia.

ENZIAN - Hartmann Stragenegg.

Giorgia Meloni Fratelli d'Italia - Paola Zampieri.

Team K - Sabine Kiem.

Lega Salvini Premier - Antonio Fraschetti.

Ökosoziale Linke Sinistra Ecosociale - David Augscheller.

Die Einberufung der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates erfolgt innerhalb von zehn Tagen nach der Verkündung der amtlichen Endergebnisse der Gemeindewahlen (25. Oktober). Die Sitzung muss innerhalb zehn Tagen nach der Einberufung stattfinden. Auf der Tagesordnung wird die Bestätigung des neu gewählten Bürgermeisters Dario Dal Medico und der neu gewählten Ratsmitglieder sowie die Eidesleistung des Bürgermeisters stehen.

Die amtlichen Endergebnisse der Gemeindewahlen 2021 in Meran

Alle Wahlergebnisse im Pdf-Format