Die "Bersaglieri" zu Gast bei den Alpini

Gruppenfoto

Sportstadtrat Nerio Zaccaria (von links), Bürgermeister Dario Dal Medico, Andrea Trombini und Andrea Padovan.

Die Rugbyspieler des italienischen Meisters Rovigo Delta, historisch "Bersaglieri" genannt, trainieren derzeit vor der Saison in Meran. Heute Vormittag wurden ihr Vereinsmanager Andrea Trombini und der Leiter der Rugbyabteilung von ASM, Andrea Padovan, von Bürgermeister Dario Dal Medico und Sportstadtrat Nerio Zaccaria im Rathaus empfangen.

Seit gestern (Mittwoch, 16. August) bis Sonntag, 20. August, befindet sich der italienische Meister FEMI-CZ Rugby Rovigo Delta im Trainingslager in Meran.

Während ihres Aufenthalts in der Kurstadt sind die von Alessandro Lodi trainierten Jungs in der Kaserne des Logistikregiments Alpini Julia untergebracht und trainieren auf dem Sportplatz Combi.

"Wir freuen uns, dass sie sich im Combi-Stadion auf die Meisterschaft vorbereiten können. Es ist eine günstige Gelegenheit, sportliche und persönliche Beziehungen zu einer Realität wie der Ihren aufzubauen und zu festigen, die den Rugby-Sport als Weg zum kollektiven Wachstum pflegt", betonten Dal Medico und Zaccaria heute Morgen, als sie den Besuch des Vereinsmanagers von Rugby Rovigo Delta, Andrea Trombini, und des Leiters der ASM-Rugbyabteilung, Andrea Padovan, entgegennahmen.

Die Idee des Retreats in Meran entstand dank der Zusammenarbeit mit den Dragons Rugby Merano und der ASM Rugby Sektion sowie mit der Unterstützung der Meraner Stadtverwaltung und der Kurverwaltung.

Während des fünftägigen Aufenthalts sind zahlreiche Aktivitäten der rotblauen Mannschaft geplant. So wechseln sich Trainingseinheiten mit Teambuilding-Sitzungen, Ausflügen, Spaß- und Entspannungsangeboten in der Therme und einem Radausflug zum Reschensee ab.

17.08.2023