Erneuerung der Infrastrukturen in der Karl-Wolf-Straße: Informationsveranstaltung am 7. März im Bürgersaal

24.02.2017 00:00

Am Dienstag, 7. März findet um 18 Uhr im Bürgersaal an der Otto-Huber-Straße 8 eine öffentliche Informationsveranstaltung betreffend die Arbeiten zur Erneuerung der Infrastrukturen in der Karl-Wolf-Straße - im Abschnitt zwischen der Mozartstraße und der Bellinistraße sowie in der Bellinistraße selbst - statt. Das Treffen wird vom Amt für Straßen und Infrastrukturen der Stadtgemeinde Meran in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken und Alperia organisiert.

Das diesbezügliche Projekt sieht die Errichtung eines neuen Regenwasser-Hauptsammmlers, den Austausch der Trinkwasserleitungen und der öffentlichen Beleuchtungsanlagen, den Ausbau des Fernwärmenetzes, die oberflächige Sanierung der Straßen und der Gehsteige mit anschließender Neuasphaltierung vor. Die Arbeiten, die insgesamt 1.712.000 Euro + MwSt. kosten, sollen am 20. März in Angriff genommen und bis Mitte September abgeschlossen werden.

An der Informationsveranstaltung nehmen die Stadträte Stefan Frötscher und Diego Zanella, die Projektanten und die Techniker der Stadtwerke und von Alperia teil.

• Autor: sb

24.02.2017