Gedenkfeier zum Jahrestag der Befreiung

15.04.2019 10:43

Foto für Gedenkfeier zum Jahrestag der Befreiung

Zum Jahrestag der Befreiung (25. April) veranstaltet die Stadtgemeinde Meran am 25. und am 30. April drei Gedenkfeiern, zu welchen alle Meraner BürgerInnen eingeladen sind.

Donnerstag, 25. April, 9 Uhr  - Heilige Messe am städtischen Friedhof in der St.-Josef-Straße und Kranzniederlegung.

Dienstag, 30. April, 10 Uhr - Heilige Messe am städtischen Friedhof zum Gedenken an die Zivilopfer unserer Stadt und Kranzniederlegung.

Dienstag, 30. April, 11 Uhr - Kranzniederlegung und Gedenkfeier beim Gedenkstein für die Zivilopfer am Theaterplatz.

Dienstag, 30. April, 20:30 Uhr, Bürgersaal (Huberstraße 8) - Datei herunterladen: PDF"Con un bianco fiore" - Der Kulturverein Fucina Fibonacci veranstaltet eine musikalische Lesung in italienischer Sprache über Tina Anselmi, Partisanin, Gewerkschaftlerin, erste Frau in einem Ministeramt, Initiatorin des Gleichstellungsgesetzes.

15.04.2019