Gewalt in Meran: Die Stadt muss geschützt werden

Nach der Schlägerei vom Samstagabend, bei der eine Gruppe junger Männer mit Elektroschockern und Schlagstöcken bewaffnet die Spieler der Fußballmannschaft Gargazon vor einem Nachtlokal im Stadtzentrum angegriffen hat, fordert der Bürgermeister von Meran ein härteres Durchgreifen der zuständigen Behörden.

Im Namen der Stadtverwaltung von Meran drückte der Bürgermeister seine tiefe Bestürzung über den Vorfall aus und forderte häufigere Polizeikontrollen sowie ein strengeres Vorgehen gegen die Unruhestifter.

Zudem forderte der Bürgermeister den Regierungskommissar von Bozen auf, dringend eine Sitzung des Landeskomitees für die öffentliche Sicherheit einzuberufen, um die Notwendigkeit einer stärkeren Präsenz der Staatspolizei und der Carabinieri in Meran zu bekräftigen und wirksamere Strategien zur Eindämmung und Verhinderung der Gewaltphänomene in der Kurstadt zu finden.

03.10.2023