Kinderhorte: Einschreibungen vom 10. bis 28. Februar möglich

04.02.2022 10:49

Kinder im Alter von 3 bis 36 Monaten können im Zeitraum vom 10. bis zum 28. Februar für folgende Einrichtungen eingereicht werden:

Kinderhort Maddalena di Canossa (Maiastraße 1/a) - Der Antrag muss an die Adresse erziehungsdienste@gemeinde.meran.bz.it gesendet werden. Dem Ansuchen muss eine Kopie eines Dokumentes zur Identifizierung des/der Antragstellers*in oder des/der Sorgberechtigten und die Bescheinigung zur Feststellung des Wirtschaftsfaktors 2020 (FWL), laut EEVE "Einheitliche Einkommens und Vermögenserklärung" beigefügt werden. Die Zusendung der Bescheinigung “FWL” st nicht verpflichtend. Es wird aber empfohlen, diese Bescheinigung beizufügen, denn bei Punktgleichheit werden Familien bevorzugt, die diese sie beilegen. Innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Versand der Anmeldung erhalten die Antragsteller*innen eine Empfangsbestätigung. Das Anmeldeformular ist auf der Homepage der Gemeinde Meran oder in Papierform im Eingangsbereich des Amtes für Bildung und Schulen, Zimmer 129 im 1. Stock des Rathauses, Laubengasse Nr. 192 erhältlich. Personen, die Hilfestellung beim Ausfüllen des Antrages benötigen, können eine E-Mail an erziehungsdienste@gemeinde.meran.bz.it senden oder die Nummer +39 0473 250477 anrufen.

Kinderhort Yosyag (Goethestraße 40/C) - Der Antrag muss an die Adresse christiane.innerkofler@kinderfreunde.it gesendet werden. Dem Ansuchen muss eine Kopie eines Dokumentes zur Identifizierung des Antragstellers bzw. der Antragstellerin und die Bescheinigung zur Feststellung des Wirtschaftsfaktors 2020 (FWL), laut EEVE --"Einheitliche Einkommens und Vermögenserklärung" beigefügt werden. Auch in diesem Fall ist die Zusendung der Bescheinigung “FWL” nicht verpflichtend. Es wir aber empfohlen, diese beizufügen, denn Punktgleichheit werden Familien bevorzugt, die diese beilegen bevorzugt. Innerhalb von zwei  Arbeitstagen nach Versand der Anmeldung erhalten die Antragsteller*innen eine Empfangsbestätigung. Um das Anmeldeformular zu erhalten, müssen Interessierte das Sekretariat des Kinderhortes kontaktieren (info@kinderfreunde.it). Der Antrag wird ihnen dann zugemail. Außerdem ist das Formular in Papierform im Eingangsbereich der Einrichtung (Goethestraße 40/C) erhältlich.

Für weitere Infos und Hilfestellung beim Ausfüllen des Antrags: christiane.innerkofler@kinderfreunde.it, Tel. +39 0474 410402.

Der Antrag auf Aufnahme kann auch dann eingereicht werden, wenn das Kind noch nicht geboren wurde. Es wird darauf hingewiesen, dass der Antrag nur für einen Kinderhort gemacht werden kann.

Gesuchsvorlage

04.02.2022