Neuer Quästor auf Antrittsbesuch bei BM Dal Medico

Valentino + Dal Medico

Der neue Quästor Andrea Valentino (links im Bild) und Bürgermeister Dario Dal Medico.

Der neue Quästor von Bozen, Andrea Valentino, hat heute (Donnerstag, 10. August) Bürgermeister Dario Dal Medico seinen Antrittsbesuch abgestattet. Bei dem Treffen wurden die Themen Sicherheit und Zusammenarbeit zwischen den Institutionen angesprochen.

Am 1. August hat Andrea Valentino, der aus Sant'Anastasia (Neapel) stammt, das Amt des Polizeidirektors von Giancarlo Pallini übernommen. Pallini wurde nach Rom versetzt. Heute (10. August), wurde der neue Quästor von Bürgermeister Dario Dal Medico im Meraner Rathaus empfangen.

Während des Treffens, das dem gegenseitigen Kennenlernen diente, sprachen Valentino und Dal Medico und auch über die öffentliche Sicherheit und die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Institutionen, zwei Themen, die bei einer weiteren in Kürze stattfindenden Aussprache ausführlicher erörtert werden sollen.

Quästor Valentino hat große Erfahrung im Bereich der öffentlichen Sicherheit. Er war in den Jahren vor seiner Berufung nach Bozen Quästor von Alessandria, Pavia und Lecce.

10.08.2023