Sotomayor kommt kurz auf einen Sprung im Meraner Rathaus vorbei

Gruppenfoto

Von links: Sportstadtrat Nerio Zaccaria, Javier Sotomayor und Bürgermeister Dario Dal Medico.

Javier Sotomayor Sanabria, der ehemalige kubanische Hochspringer und noch immer Weltrekordhalter in dieser Disziplin (2 Meter und 45 Zentimeter), verbringt derzeit einen Urlaub in der Kurstadt. Heute Vormittag nahm er sich Zeit für einen kurzen Besuch im Meraner Rathaus.

Sotomayor, der zusammen mit seiner Frau einen Urlaub in Meran verbringt, wurde heute Vormittag von Bürgermeister Dario Dal Medico und Sportstadtrat Nerio Zaccaria im Rathaus empfangen. Mit dabei, um ihn willkommen zu heißen, waren auch mehrere Vertreter*innen der kubanischen Gemeinschaft, die in Meran lebt.

Heute Nachmittag um 16 Uhr wird sich Sotomayor auf dem Combi-Sportplatz im Rahmen eines öffentlichen Treffens, an dem alle Interessierten teilnehmen können, mit jungen Athlet*innen unterhalten.

Sotomayor gilt als der größte Hochspringer aller Zeiten. Er gewann eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen, zwei Goldmedaillen bei den Weltmeisterschaften im Freien, vier Goldmedaillen bei den Hallenweltmeisterschaften und drei Goldmedaillen bei den Panamerikanischen Spielen.

04.09.2023