Stadtregierung auf Tour im Viertel Gampenstraße und Umgebung

Gruppenfoto

Die Meraner Stadtverwalter*innen mit den Vertreter*innen des neugewählten Viertelkomitees Gampenstraße und Umgebung beim heutigen Treffen.

Die im Juni 2022 begonnene Tour der Meraner Stadtregierung um Bürgermeister Dario Dal Medico durch die Stadtteile, um mit den Bürger*innen ins Gespräch zu kommen und mit ihnen Projekte und Initiativen zu besprechen, ist zu Ende gegangen. Heute Morgen (16. April) hat der Ausschuss in der Gampenstraße und Umgebung Halt gemacht.

Heute Vormittag traf sich der Meraner Ausschuss mit dem neu gewählten Komitee des Viertels Gampenstraße und Umgebung. Dieser trat am 26. März sein Amt an (siehe Pressemitteilung vom 27.3.2024).

Zu den Themen, welche die Exekutive gemeinsam mit den Vertreter*innen des Nachbarschaftskomitees erörterte, gehörten die Mobilitätssituation, insbesondere die Bewirtschaftung der an die Meranarena angrenzenden Parkplätze, der Zustand des Straßenbelags und der Gehwege im Viertel sowie die horizontale und vertikale Beschilderung. Das Komitee forderte auch die Aufstellung zusätzlicher Gassi-Behälter.

"Stadtregierung und Komitee waren mit dem heutigen Treffen sehr zufrieden. Gemeinsam haben wir uns zu einer fruchtbaren Zusammenarbeit verpflichtet - mit dem Ziel, die Lebensqualität im Viertel zu verbessern", so Stadträtin Emanuela Albieri.